Spanisch Text?

2 Antworten

Hace muy buen tiempo.

Hoy ... ha sido (das Pretérito Perfecto steht vor allem für heutige Abgeschlossenes)

Helloitsmeangii
Fragesteller

Okay,vielen Dank!!

Und wenn ich schreiben will,dass die Schule gestern angefangen hat,welche Zeit benutze ich dann?🌸

Tengo muy bien tiempo aquí = ich habe eine sehr schöne zeit hier.

Hace muy bien tiempo aquí = es ist sehr lange her hier

Ich denke du wolltest erstere sagen. Also statt hace musst du tengo schreiben. Sonst ist alles korrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unangepasstTREU  23.05.2022, 21:08

Wobei, ich habe eine schöne zeit hier, fast 30 grad. Ergiebt auch nicht so viel Sinn. Schreib doch: ich habe eine sehr schöne zeit hier. Es sind fast 30grad. = tengo muy bien tiempo aquí. Son casi 30 grados.