Spanisch Text?

2 Antworten

Hace muy buen tiempo.

Hoy ... ha sido (das Pretérito Perfecto steht vor allem für heutige Abgeschlossenes)

Helloitsmeangii 
Fragesteller
 24.05.2022, 16:19

Okay,vielen Dank!!

Und wenn ich schreiben will,dass die Schule gestern angefangen hat,welche Zeit benutze ich dann?🌸

0

Tengo muy bien tiempo aquí = ich habe eine sehr schöne zeit hier.

Hace muy bien tiempo aquí = es ist sehr lange her hier

Ich denke du wolltest erstere sagen. Also statt hace musst du tengo schreiben. Sonst ist alles korrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unangepasstTREU  23.05.2022, 21:08

Wobei, ich habe eine schöne zeit hier, fast 30 grad. Ergiebt auch nicht so viel Sinn. Schreib doch: ich habe eine sehr schöne zeit hier. Es sind fast 30grad. = tengo muy bien tiempo aquí. Son casi 30 grados.

0