Spanisch Lückentext n?

2 Antworten

Normal.geht es bei solchen Aufgaben um den Unterschied von hay und está bzw. están.

Hay (es gibt) nimmst du für Unbestimmtes, also wenn man nicht weiß, ob es das dort gibt oder vor unbestimmten Artikeln u.ä. (un, una, otro...), está (ist) bzw. están (sind), wenn du dich auf etwas Bestimmtes beziehst, z. B. weil du es vorher erwähnt hast, annimmst, dass es vorhanden ist oder wenn es vor bestimmten Artikeln (el, la, lo, los, las) kommt. Está für Singular, están für Plural.

Tamtamy hay noch tener (haben) mit reingebracht. Das kann auch sein. Da musst du auf die Aufgabenstellung schauen.

Öfter ist hier.aber der Unterschied zwischen hay und estar.

Wenn du dir die Sätze mal genauer anschaust, siehst du, dass überall die Verben fehlen.

Die ersten zwei Sätze sind ja schon vorgemacht, da kannst du dir ein bisschen anschauen wie die übrigen ausschauen sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch