Spanisch in der 11. Klasse neu anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es.

Bei mir war es ähnlich. Latein und Englisch seit der 5ten. Bin jetzt in der Q1 und habe im zweiten Jahr Spanisch, Abi mir sprachlichem Schwerpunkt. Spanisch ist toll und ich finde auch viel einfacher als Franze. Vorteil ist auch, dass du Latein hattest beim Spanisch lernen. Klar, es geht schneller voran und man muss mehr lernen, aber machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das Ding ist ja dieses, dass zb. Schule meiner Meinung nach im Kernprinzip falsch ist. Du bekommst Sachen beigebracht die du vielleicht nicht lernen willst und auch nicht im späteren beruflichen Leben benutzen wirst.

Solange du an etwas Interesse hast lernst du auch von selber und das ist der Punkt.

Ich würde es trotz der bedenken mit Spanisch versuchen..

Guck mich an, ich habe Spanisch in 2 Jahren gelernt. Ich kann zwar immernoch nicht alles aber ich lebe mit einer spanischsprechenden Familie zusammen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du G8 machst kannste es vergessen

Wolke854
Fragesteller

Nein, habe G9

manuealkindt  28.01.2019, 17:54
@Wolke854

wenn die lehrer dir abrieten... dann würde ichs an deiner stelle wohl kaum wagen