[Spanisch] Habe ich diese Indefinido Aufgaben richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augabe 20.3, das erste Feld: fueron los cuatro, es bezieht sich ja direkt auf "die vier" (Freunde).

Das auf dem Video musst du raushören. Der Kontext dreht sich ja um den Stadtbummel bzw. um die angesprochenen und unten aufgezeigten Plätze. Hier das, was im Video nach zu hören ist, nachdem sie im Hostal waren, also die Ergänzung zur ersten Spalte:

c)

... Después, Luís y yo, visitamos muchos monumentos, como la Catedral y el Teatro Romano. Pero Carmen y Pablo fueron al mercado de Atarazanas y comieron sopa de pescado y croquetas. Luis y yo quedamos después con ellos en la plaza de la Constitución ...

Die Sache ist aber, dass der Lückentext vorher ja auch nicht den kompletten Text des Videos wiedergibt, sondern eine Art Zusammenfassung.

c.1 ist korrekt, bei c.2 wäre die erste Antwort richtig. Sie redet übrigens auch von bucear (tauchen), aber benennt auch zu Beginn las compras und später la playa.

...