spanisch?

3 Antworten

Von Experte SombreroNegro bestätigt

Das erste heißt "Er/sie/es heißt" und das zweite "du heißt". Je nachdem, was man sagen möchte und um wen es geht, nutzt man eben das eine oder das andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
  • te llamas - du heißt
  • se llama - er/sie/es heißt, aber auch Sie heißen (Höflichkeitsform, Einzahl)

Der Unterschied ist also zwischen informeller (du) und formeller Rede (Sie), aber auch zwischen einer direkten Anrede (2. Person) oder wenn du über einen Unbeteiligten sprichst (3. Person).

Ohne dass ich wirklich Spanisch kann, kann ich dir sagen, dass es hier um verschiedene Personen geht.

te llamas = du heißt

se llama = er/sie heißt

Ist im Italienischen und Französischen auch so.