Spanisch?

3 Antworten

Du sollst hier Empfehlungen an deine Mitschüler (vosotros, also 2. Person Plural) bilden, die mit dem Imperativo gebildet werden. Beachte, dass bei der Verneinung eine andere Form gilt, nämlich die des Subjuntivos:

  • tomar wäre tomad, no tomar dagegen no toméis.
  • avisar wäre avisad, no avisar dagegen no aviséis.

Jetzt muss du nur schauen, dass die Aufgaben Sinn ergeben und am Ende aufgehen, falls es 2 Möglichkeiten gibt.

User2021453
Fragesteller

Ahhhhh, danke für die Erklärung :)

Ja du musst die drei Teile verbinden damit ein korrekter Satz endsteht, musst das verb teilweise aber konjugieren damit es korrekt in den Satzbau passt.

Spanisch ist meine zweite Muttersprache. Kann es dir gerne einzelnd übersetzen wenn du willst. Ansonsten viel Erfolg.

User2021453
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Würdest du das echt alles übersetzten? Mein Spanisch ist leider nicht das beste, bin mir nichtmal sicher ob das eine so passen würde: Tomad agua si la botella no está cerrada?

unangepasstTREU  08.03.2022, 22:34
@User2021453

Das passt so. Kann man hier Bilder verschicken? Hab dir ne freundschaftsanfrage geschickt damit ich dir das Bild schicken kann. Habe deine Aufgabe mal gescreenshoted und die sätze verbunden für dich. Müssest nur noch die Verben Konjunktur selber machen. Aber das hat der kollehe eben dir ja schon erklärt. 😉 weis aber nicht ob man Bilder per privat Nachricht schicken kann. Wenn nivbt schick mir mal deine nr dann schick ichs dir per whatsapp. Kann dir da auch sonst bei spanisch Hausaufgaben gerne helfen. Liebe grüße.

Lustig, wir haben das gleiche Spanischbuch. Btw, mein Spanisch ist grauenvoll aber ich glaube du musst so viele Sätze wie möglich mit den Wörtern bilden. Positive und Negative. Sonst ein kleiner Tipp: Gib die Aufgabenstellung in einen Spanisch- Translator ein. Ich kann DeepL empfehlen ;)

User2021453
Fragesteller

Danke, jetzt hab ich es glaube bisschen besser kapiert :)

Leto0  08.03.2022, 21:12
@User2021453

Kein Thema. Aber bitte verlasse dich nicht 100% auf mich. Ich bin froh, wenn ich mit Spanisch endlich durch bin.