Spam-Mails von Seitensprung- Adressen

6 Antworten

Adressjäger können auch über die Adresslisten von Benutzern, denen Du mal ein Mail gesendet hast, an deine Mail Adresse kommen. Man ist also auch kaum vor derartigen Mails geschützt wenn man sich mustergültig seriös verhält. Was Du machen kannst sind REGELN zu definieren, dass derartige Mails unmittelbar beim Empfang in den Spam-Ordner abgelegt, gelöscht oder gleich vernichtet werden. Letzteres ist nicht unbedingt zu empfehlen, da auch mal ein wichtiges Mail durch eine solche Regel als unerwünscht erkannt und dann eben auch vernichtet werden könnte.

Wer sich auf dubiosen Internetseiten tummelt, muss sich nicht wundern, wenn er Probleme bekommt. Gehe ich bei Rot über den Fußgängerweg, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich platt gemacht werde. Man kann die Einstellungen im E-Mail-Programm anpassen aber hundertprozentigen Schutz gibt es nur durch >>KEIN INTERNET<<.

Ja, meine Frau bekommt auch ständig Mails für Penisverlängerungen ;-))

Adresssammler sind überall unterwegs.

Einmal die Mailadresse veröffentlicht, egal ob in einem Forenprofil, im sozialen Netzwerk etc, reicht aus damit sich die Adresse ordentlich im Netz verteilt. Für Anmeldungen in Foren oder anderen Netzwerken empfehlen sich Adressen bei Wegwerfanbietern.