Spaghetti Brücke aus rohen Spaghetti Bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf kleber verwendet werden? und müssen die Spagetti die volle länge haben? Wenn nicht mach die Fahrbahn mit einer Lage in voller länge und darunter kleine Dreiecke darunter wieder volle länge. Dreiecke sind am besten.^^

MarcelHuppi
Fragesteller

oh stimmt

Heißkleber 2 Stangen und die länge ist denk ich mal egal

Das sind die typischen Schulprojekte, die die Kids zum Nachdenken anregen sollen. Da fragt man im Netz nicht nach der Lösung. Das ist doch voll peinlich. Meine Tochter sollte ein rohes Ei in eine begrenzte Anzahl Trinkstrohhalme so einpacken, dass das Ei aus 1 m Höhe hinfallen konnte ohne zu zerbrechen. Von 7 Teams hat es nur eines geschafft.

MarcelHuppi
Fragesteller

Es geht mir hier nicht um die Lösung der Aufgabe sondern nur um Vorschläge wie gesagt, wir haben schon eine Möglichkeit und die möchten wir gerne noch optimieren ;)