Brücke aus ungekochten Spaghetti bauen. Wie wird sie am stabilsten?

3 Antworten

Vor allem an Querstreben denken. Sonst biegen sich die Spaghetthi auseinander. Dann nicht einfach mehrere zusammenkleben (das kosten Baumaterial und wird schwer), sondern eher gegenseitig verstreben.

Wie lang und hoch soll die Brücke werden? Wenn sie nur die Länge der Nudeln haben sollte, ist eine Bündelung von 60 - 80 Stangen (oder mehr)  am haltbarsten. Test: Nimm mal ca. 500 gr. Spagetti gebündelt in die Hand und versuche sie zu zerbrechen---- es wird dir nicht gelingen.

Also pro Pfeiler würde 7ch eine ganze Packung nehmen