Spätzle-Zubereitung ohne Spätzlebrett/hobel/presse, was kann ich zweckentfremden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Nudelsieb, wenn es Löcher hat, die nicht gerade klitzeklein sind.

Den Teig bereitet man dann etwas zäher zu, damit er nicht einfach so durchfließt, sondern daß man ihn noch etwas durchdrücken muß.

Ich habe das auch schon gemacht, aber gib acht, daß Du Dir nicht die Finger über dem Wasserdampf verbrennst.

vielleicht den Teig in einen Gefrierbeutel tun, eine kleine Ecke abschneiden und das Ganze ins Wasser spritzen :)) Dann kriegst du ein riesenlanges Spätzle, das du hinterher mit dem Messer etwas zerkleinerst

Ich werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann posten wie es war! Danke für deine Antwort.

Hallo erstmal. Ich würde es mit einem groben Nudelsieb machen. kann mir gut vorstellen, dass es dann sogar noch viel schneller geht als mit einem Spätzlehobel. Lg anilec

Geht nicht schneller - und man kann sich sooo leicht gewaltig die Finger am Wasserdampf verbrennen.

"Krauthobel" haben auch Einsätze die Du verwenden könntest; zupfen ist aber die klassische Art, mit ein wenig Übung, wirst Du auch schneller. Was ist mir einem Spritzsack, damit bekommst Du auch noc, je nach Düse, ein Muster auf die Spatzen. Einen Guten nach Sydney