Späteste alter für Eishockey profi?

2 Antworten

Spätestens Anfang so mit 9 (oveckin)

Älter wird schon sehr schwer aber Ausnahmen gibt es immer die vielleicht sogar erst mit 14 angefangen haben. Viel Spaß beim spielen

Wenn man bedenkt, dass 17 jährige schon in der DEL ihr Debüt geben.

Du müsstest also eigentlich schon mal so gut sein, wie Dein Trainer.

MaybeHelper
Fragesteller

Oha, okay stimmt, das ist mega krass.

Naja meine Gedanken waren hier

"was wenn ich mich jetzt 1 bis 1 halb Jahre mega anstrenge und dann mega gut mit Puck umgehen bin, vielleicht wird's dann was"

Weil hab irgendwie mitbekommen das es eine U20 gibt wie bei Kölner Haie und so

Nickes19  21.09.2022, 22:48
@MaybeHelper

Also, ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einer höheren Liga Profi wirst, tendiert gegen 0.

Allerdings gibt's halt auch immer Ausnahmetalente.

Du solltest halt nicht vergessen, dass es Leistungszentren gibt. Wo Gleichaltrige spielen, die sich jeden Tag mega anstrengen und das schon seit Jahren.

Du brauchst ja auch noch ein Spielverständnis und Automatismen.

Klar gibt es U20 Mannschaften, aber da müsstest Du jetzt auch so langsam reinkommen.