Später viel Geld verdienen, ohne gut in Mathe zu sein?
Hallo zusammen, ich hatte heute in meiner Schule eine Berufsberatung. Dabei ist mir klar geworden, dass sich mein Berufswunsch, nicht nach Schulfach richtet, sondern nach dem Geld. Ich möchte später also viel Geld verdienen! Da bald mein Leben nach der Schule bevorsteht, möchte ich mich langsam mal festlegen, was ich später mache. In der Schule bin ich ein guter Schüler, ich mache vorraussichtlich ein 2er Abi , und ich verstehe mich mit allen ziemlich gut. Mein einziges Problem in der Schule ist Mathe... In jedem Fach in dem Mathe vorkommt, bin ich nicht so gut wie in anderen, und in Mathe selber kann ich mich knapp über dem Defizit halten. Ich habe deswegen auch Physik und Chemie abgewählt, obwohl ich diese an sich könnte. Heute ist mir klar geworden, dass aber für die meisten Berufe in denen man viel Geld machen kann, einige gute Kentnisse in Mathe Gefragt sind (Ingenieur, Unternehmensberater, IT-Experten, etc.). Kennt ihr Wege/Berufe mit denen ich, obwohl ich in Mathe 'ne Niete bin, viel Geld verdienen kann? Lg Silas
13 Antworten
Mathe ist im Grunde genommen nur logisches Denken. Wer also in Mathe Probleme hat, ist auch nicht besonders gut im logischen Denken und im Erkennen von Zusammenhängen.
Und einen gut bezahlten Beruf zu finden, wo das kein Nachteil ist, ist nicht ganz einfach.
Wie schon gesagt wurde, bietet sich da der soziale Bereich an, aber da verdienst du wesentlich schlechter als in den meisten "Mathe-Berufen".
Wenn du in logischem Denken etc. nicht schlecht bist, kansnt du theoretisch auch in die Informatikrichtung gehen.
Da verdient man sich dumm und dämlich und die benötigten Mathe-Kenntnisse halten sich in Grenzen.