Soziologie-BWL-Kombistudium?

1 Antwort

Selten so einen Schwachsinn gelesen, wie "es ist bekannt, dass viele Soziologen sich nach dem Studium auf die Marketingbranche fokussieren."

Wenn man in die Marketingbranche will, studiert man BWL mit Schwerpunkt Marketing. Aber bestimmt nicht Soziologie. Genau so wenig wie man Soziologie studiert , um Kernphysiker zu werden. Soziologe ist ein theoretisches Fach, das praktisch so gut wie keine Bedeutung hat. Ausser Hochschulen, an denen Soziologen lehren , braucht niemand Soziologen.

Mein Bruder hat Soziologie studiert und nach zwei Semestern abgebrochen , und ist zu Sozialarbeit gewechselt.

Ein Bekannter von mir hat Soziologie studiert, und danch eine Umschulung gemacht irgendetwas mit EDV Beratung. Die haben ihm dann auch geraten, bei seinen Bewerbungen, dass Wort "Soziologie" wegzulassen.

Rotfuchs716  04.06.2022, 19:56

Die Soziologie wäre eigentlich ganz nützlich, aber ich glaube Geschäftsmilieukreise stören sich an dem dort verbreitetem linkem Gedankengut.