Sozialpädagoge?
Hi Leute, ich bin derzeit stationär in einer psychosomatischen Klinik und habe auch Gespräche mit eine Sozialpädagogin. Ich habe ihr gefragt ob es möglich ist das man ambulant zu einen Sozialpädagogen geht wie zu einem Therapeuten und sie meinte das es geht. Da die Klinik wo ich gerade bin mir weit weg von zuhause ist wollte ich mir schon mal einen Pädagogen suchen für nach der Behandlung. Aber immer wenn ich in Google Maps Sozialpädagoge suche kommen da Schulen für diesen Bereich oder wenn ich soziale Beratung schreibe dann halt Sachen wie Diakonie oder Caritas. Ich wollte mal fragen wie das genau funktioniert haben die so wie Psychotherapeute ihre Praxis oder ? Und wird das mit der Krankenkasse abgerechnet ?
1 Antwort
Wenn du sowieso schon aktuell in einer Klinik bist, dann wird das wohl auch der beste Ort für Ansprechpartner mit solchen Problemen sein.
Wenn es Leute gibt, die dich zu so einem Sozialpädagogen vermitteln können, dann sind die am ehesten selbst in einer Klinik oder Praxis zuständig. Wende dich also am besten einfach mal an die Ansprechpartner dort.