Soziales Problem? Kann mich nicht mit fremden Leuten unterhalten oder in eine Gruppe integrieren!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich hört sich das so an, als wärst du einfach sehr sehr schüchtern. Mit Leuten die du kennst, wie jetzt zum Beispiel deine Eltern hast du ja keine Probleme oder? Hast du schonmal was Schlimmes mit fremden Leuten erlebt, was jetzt dazu führen könnte, dass du Angst hast? Hast du diese Angst schon immer gehabt, also auch als du noch kleiner warst? Wie wärs denn mal wenn du versuchst dich langsam ran zu tasten und vllt am Anfang nur Hallo zu Leuten sagst und das dann immer weiter steigerst, indem du zb nach dem Weg fragst.

Ich hoffe es wird bald besser :) lg

Bei mir haben alle mal Autismus vermutet

ReaLdreamer
Fragesteller

Hmm ich weiss nicht ob das wirklich das ist... aber kann ja sein

es gibt leute di mit dir smaltalk und so etwas üben können frag doch einfach mal das internet

ReaLdreamer
Fragesteller

Hab ich auch schon mit meiner Freundin probiert, aber wenn ichs dann richtig versuchen will scheitere ich, weil ich keinen Ton herausbringe

Sind Anzeichen einer sozialen Phobie

ReaLdreamer
Fragesteller

und was ist das und was kann man dagegen tun?

xthe0nex  09.08.2013, 02:14
@ReaLdreamer

Was das ist und was das für Symptome hat, solltest du besser googeln und schauen ob das auf dich zutrifft. Wenn ja, zum Therapeuten.Das kann schlimmer werden, sogar bis zur totalen Isolation:Also ,dass du anfängst dich komplett zurück zu ziehen