sozialer werden?
vorab gesagt, ich bin nicht schüchtern ich bin einfach nur zu faul um irgendwie den kontakt mit anderen menschen aufrecht zu erhalten und dann kommt es dazu dass ich sie unabsichtlich längere zeit auf zugestellt lasse was mir auch immer mega leid tut
manchmal habe ich aber diese phasen in denen ich mir dann denke ich hätte gerne mehr freunde, dann finde ich welche aber dann geht das ganze von vorne los und ich habe wieder keine motivation?
habt ihr tipps wie ich da irgendwie raus komme oder was mit mir los ist, früher war das nicht so und ich hatte viele leute im echten leben sowie online
3 Antworten
Wenn du einfach zu faul bist ist das nur deine Schuld. Es liegt dann Grundsätzlich an dir ob es funktioniert oder nicht. Wenn du einmal eine gute Freundschaft hast, liegt es an beiden seiten diese zu pflegen. Da kann es vorkommen das der eine sich mal mehr bemüht und wiederum mal der andere, aber wenn man zu faul ist einfache Kontakte zu pflegen scheitert es einfach oft überhaupt der wirklichen Entstehung einer Freundschaft. Um das zu bessern musst du immer an das Gefühl denken das du hast wenn so etwas scheitert und wenn es dich so plagt wenn du keine freunde hast sollte das antrieb genug sein. Da raus zu kommen mag schwer sein aner nicht Unmöglich. Du musst nur lernen aif Menschen einzugehen und den Kontakt auf längere Zeit aufrecht zu erhalten, wenn es immer am Anfang scheitert kannst du ja gar nicht wirklich wissen wie es sich Entwickeln kann. Vielleicht bringt dir eine Person die dir nie viel bedeutet hat auf einmal das größte Glück?
Das liegt jedoch nur an dir das herauszufinden.
Sorry für die rechtschreibung und ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
setze dir Ziele, was du überhaupt mit deiner Freundschaft erreichen willst
dann kannst du an diese Ziele arbeiten, was deiner Motivation hilft; denn du hast nun einen Grund, deine Freunde zu kontaktieren
ajkcdajefiu~
vielleicht brauchst du einen Freund zum Zocken, vielleicht willst du eine gemeinsame Welttour machen, vielleicht willst du auch im eine Beziehung
das ist deine Werten überlassen, aber stelle sicher, dass deine Freude das gleiche/ähnliche Ziele haben!
ajkcdajefiu~
Joa also der Kontakt aufrechthalten ist das Hauptding. Du kannst ja wenn jmd was schreibt direkt zurück antworten wenn du es siehst, dann vergiss du es auch nicht. Und evtl einmal in der Woche zumindest mit einem deiner Freund me Rausgehen und iwas machen ka
was für ziele könnten das sein? mir fällt da gar nichts ein