Ausrede für Studen " schwänzen"?

6 Antworten

Sag einfach: "ja da war Corona und auf dem Pausenhof war Stau und ich bin hingefallen und irgendwie auch keine Lust auf den Unterricht"

das geht immer

Ich würde dem Lehrer eine Chance geben, zu erfahren, dass es Dir peinlich ist. Wenn Du dran kommst, sag ihm, dass es so ist und das Du nicht abgefragt werden möchtest. Erst, wenn er es dennoch von Dir verlangt, stehst Du auf und gehst. Das stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Gruß Matti

Lass das mit der Ausrede. Geh bitte in die Schule. Wenn du alles kannst auf jeden Fall. Ich kann verstehen, dass es dir peinlich ist. Kann auch nicht gut vor Leuten reden. Wenn du es jetzt nicht übst, verfestigt sich diese „Angst“ nachher. Alle sind nur Menschen und es kann nichts passieren, wenn du einen Fehler machst. Trau dich und mit jedem Mal wird es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt während Corona könntest du sagen das jemand aus deiner Familie positiv ist. Dann könntest du auch am nächsten Tag wieder kommen und sagen das du negativ bist.

Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen sind die klassischen Sachen um mal schnell nach Hause zu können