soziale Rollen von Jugendlichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich würde mir Gedanken machen wie du zu anders denkenden stehst. Toleranz und Verständnis gegenüber anderen. Wie siehst du deine Position im Bezug auf Verantwortung in der Gesellschaft? leben und leben lassen. Was könnte verbessert werden im Verhalten von der älteren Generation zur Jüngeren und umgekehrt? Wie verhälst du dich gegenüber jenen die anderen Religionen angehören, andere Musik hören, sich anders Kleiden, ärmer oder reicher sind? Wie kann man ev. entstandene Kluften schliessen. Wie reagierst du wenn man dir kein Verständnis entgegen bringt oder dir einen Willen aufzwingen will? Behandelst du andere so wie auch du gerne behandelt werden möchtest? Wo liegt die Verantwortung der Jugend damit sie ihre Zukunft in Frieden miteinander leben kann? Lebe kritisch aber fair ... Hoffe dein Kopf raucht nicht schon... wünsche dir einen schönen Sonntag!

rabbitmc
Fragesteller

Danke :)

procontra1  25.09.2012, 21:50
@rabbitmc

wow danke! :D Freut mich das ich dir helfen konnte und das du dir die Mühe genommen hast dies zu bewerten. Wünsche dir das Beste, hab' eine gute Zeit!

Guten Tag rabbitmc,

na, das ist aber schwer! Was machst du denn selbst in dieser Gesellschaft?

Einige Denkanstöße:

  • meinst du nicht, dass du mit deiner Existenz die gesamte Nation verstärkst und später sie mit fortsetzt? (Erhaltung der Art - eine soziale Funktion)

  • bist du nicht mit deinem Wissen und Können die Persönlichkeit, welche die Ideen von und für "Morgen" hervorbringt und verwirklicht? (ideelle und materielle Bewahrung der Grundlagen des Sozialstaates)

  • denkst du nicht manchmal etwas aus, was eventuell eine Verbesserung heutiger Zustände werden könnte? (schöpferische Weiterentwicklung der Gesellschaft durch "junge Gedanken")

  • schaffst du dir keine Freundeskreise? (soziale Vernetzung der Gesellschaft)

Nun lasse ich aber doch das Vorsagen - strenge dich für deine Zensur noch ein wenig selbst an ...--))

Bleibe recht gesund!

Siegfried