Was ist die zentrale Problemstellung?

4 Antworten

Wenn z.B. untersucht werden soll, wie lernbehinderte Kinder zu fördern sind, könnte eine zentrale Problemstellung sein, ob sie weitgehend in "normale" Klassen integriert werden oder eher in Klassen sein sollen, in denen es nur lernbehinderte Kinder gibt.

Des Pudels Kern. Das worum es eigentlich geht. Der Kern der Sache. Das übergeordnete Hauptproblem.

Du musst zu dem Thema eine Problemfrage erstellen so paar Zeilen nach der Einleitung, und auf diese Problemfrage eingehen, begründen, argumentieren!