Sozialamt Kontoänderung mitteilen wie mache ich das am besten?

1 Antwort

Du meinst doch sicher das ALG - 2 oder besser Hartz - lV vom Jobcenter ?

Im Internet findest Du eine ALG - 2 Veränderungsmitteilung zum Ausdruck, dazu machst Du gleich noch eine Kopie vom aktuellen Auszug und schickst das ganze ans Jobcenter.

Wenn Du schon min. 18 Jahre alt bist und deine Leistungen dann auf dein Konto bekommen möchtest, dann schreibst Du zusätzlich noch auf ein Blatt Papier ein zwei Sätze.

Das Du in Zukunft deine Leistungen auf das von dir angegebene Konto überwiesen bekommen möchtest, weil Du deine Angelegenheiten in Zukunft selber regeln möchtest und nicht mehr durch deine Mutter vertreten werden möchtest.

Markus7675
Fragesteller

Nein ich meinw Grundaicherung für erwerbsunfähige, gibt es da auch eine Veränderungsmitteilungs formular ???

isomatte  07.09.2021, 22:40
@Markus7675

Ja, dann gibst Du halt Veränderungsmitteilung SGB - Xll und nicht SGB - ll ein.