Sowi abitur hilfe?

 - (Abitur, international, Sozialwissenschaften)

2 Antworten

Hallo,

Hast du keine Mitschriften und kein Schulbuch? Man weiß hier gerde auch überhaupt nicht was zu den ersten beiden Punkten Theorien und Akteure gehören soll. Welche Theorien da zum Lehrplan gehören...

Dienstag ist echt knapp. Ansonsten hätte ich dir den Duden Abiturvorbereitung empfohlen oder ein Abiturvorbereitungsbuch aus dem STARK- Verlag.

Ansonsten: Bundeszentrale für Politische Bildung, vllt. hilft dir das ja weiter als PDF (neben dem Titel klicken):

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/209350/internationale-sicherheitspolitik

Hier hast du etwas zu Frieden: https://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=&extra=Sozialwissenschaften-Online&modul=inhaltsammlung&inhalt=klett71prod_1.c.1815898.de&kapitel=1850337#1.2%20Was%20ist%20Frieden?%20(S.%209)

Den Rest musst d nun wirklich selbst suchen oder mit anderen Gymnsiasten austauschen: https://www.abiunity.de/board.php?boardid=87

Hallo,

sowas lehne ich ab - jeder soll seine Aufgaben selbst lösen!
Wenn Du das nicht kannst - kassiere eben eine schlechte Note!

Auf diesem Wege schaffen es eben auch die Unfähigen weiter und wenn man das weiter spinnt, dann weiß man wieso einige Politiker so unfähig sind.

In einem Beruf, wo man wissen braucht um Geld zu verdienen, hilft Deine Herangehensweise sowieso nicht!

Grüße aus Leipzig

Was möchtest Du wissen?