SourceForge was ist das ist das legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SourceForge (englisch wörtlich „QuellSchmiede“, aber hier im Sinne von Quelltext-Schmiede) ist ein Filehosting-Dienst für Softwareprojekte. Programmierer können dort quelloffene Softwareprojekte erstellen und verwalten. SourceForge wird seit 2019 vom amerikanischen Unternehmen Slashdot Media aus San Diego betrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/SourceForge?wprov=sfla1

Ein legaler Filehoster

gutefrage108
Fragesteller

was ist das fielhoster?

julihan41  28.08.2021, 23:13
@gutefrage108

Ist sie ja aber nicht. Außerdem kommt das immer stark auf den Inhalt an. Wenn ich ein Bild erstelle und es unter bspw der CC0 Lizenz veröffentliche, dann kann das Ding jeder hoch oder runter laden wie er lustig ist.

Ein ilegaler Filehoster

NaIchHalt09  28.08.2021, 23:12

Sourceforge ist legal.

julihan41  28.08.2021, 23:19
@InvincibIe7

Legal ist es. Ob es moralisch vertretbar ist, dass stehr auf einem anderen Papier. Früher hast du fast immer noch Bloatware mit den Programmen mitgeliefert bekommen - diese Browser Erweiterungen vermisse ich echt nicht. Keine Ahnung, wie das mit dem neuen Besitzer jetzt läuft.

Zahhak  28.08.2021, 23:16

Wo hast du denn den dummen Schwachsinn her?

Oder lügst du vielleicht einfach nur gerne?

InvincibIe7  28.08.2021, 23:18
@Zahhak

er rastet gleich aus, hab sogar 2 mal hilfreich bekommen

Zahhak  28.08.2021, 23:19
@InvincibIe7

Gut, dann hast du offenbar zwei Leute gefunden (bzw. die zwei haben dich gefunden), die genau so gerne Schwachsinn verzapfen wie du...