Soundeinstellungen Win 11 setzen sich immer selber zurück, wie lösen?

1 Antwort

habe kein Win 11, aber Win 10pro. Vielleicht bei Dir gleich :

Start , rechte Maustaste- Einstellungen - System - Sound, dort ganz nach unten, Erweiterte Soundeinstellungen.
Dort kannst Du für jede App separate Einstellungen machen.

Hoffe es hilft.😉

FreyjaCH
Fragesteller

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Ich sehe dort in den Unterkategorien von den Ausgabegeräten keine Optionen, wo ich beispielsweise Systemsounds ausmachen könnte oder Discord voreinstellen. Nur die Gesamtlautstärke von dem ausgewählten Gerät. Sobald ich im Lautstärkemixer etwas verändere, wird dies nach Neustart wieder durcheinander gebracht. Heute bspw. war der Sound auf dem Bildschrim, obwohl ich mein Astro als Standardgerät ausgewählt habe... Ich check hier nichts mehr :D

pcdenker  01.12.2023, 15:21
@FreyjaCH

Sorry, da weiß ich nicht weiter.
Aber bei Sound- Systemsteuerung unter Kommunikation kann man etwas einstellen.
Das muß ich korrigieren , nicht Soundeinstellungen sondern Erweitere Soundoptionen in meiner Antwort.