SOS Signal oder nur Zufall?

5 Antworten

Polizei..vielleicht ist da jemand eingesperrt

Polizei kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Sicher nicht die Polizei!

Gehe einfach mal rüber, klingle und frage, ob alles okay ist, weil dich das irritiert, nicht stört aber du dir Gedanken gemacht hast, ob sie Notsignale gibt...mit diesem Licht an, Licht aus.

Und das tust du am Besten, wenn das Licht wieder mal ab und an geht...weil dann weisst du, vermutlich ist jemand zu Hause.

Mal tatsächlich die Polizei kontaktieren und mal nachfragen, ob es sinnvoll wäre, dass die vorbei kommen.

Niemals klingen und nachfragen.

Hellarmy  04.07.2023, 01:15

Schließe mich dir an

Die Nachbarsperson hatte wochenlang Zeit, selbst Polizei, Feuerwehr oder andere Dienste zu kontaktieren. Wochenlange Morsezeichen für Nachbarn in der Nacht ergeben absolut keinen Sinn. Das sind irgendwelche technischen Aktivitäten.

madame998
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht. Nur dann ist mir eingefallen, was ist wenn der Person jeder Zugang zum Handy/Telefon genommen wurde und deswegen konnte sie die Polizei nicht kontaktieren. Ich dachte auch erstmal, dass wäre so eine Art Wecker. Aber das passiert komplett willkürlich, keine feste Uhrzeit.

Nobodyrotz  04.07.2023, 08:35
@madame998

Keine Person macht sich wochenlang auf so merkwürdige Weise bemerkbar. Vielleicht gibt es auch einen so genannten Wackelkontakt. Es könnte auch um Passworteingabe gehen.