Könnt ihr morsen (Morsecodes)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 30%
Noch nie was von gehört 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auswendig nur noch "Hallo" und natürlich SOS.

Ja

Nachdem es nur ja und nein zur Auswahl gibt, sage ich mal ja. Ich kann die meisten Buchstaben, aber nur im Schneckentempo mit genügend Zeit zum Nachdenken, nichtmal entfernt ausreichend für CW. Ich möchte es aber in den nächsten Jahren richtig lernen.

Nein

Nein, kann ich nicht, aber meine Taschenlampe kan SOS morsen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein leider nicht wäre aber bestimmt interessant.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Geheimnis, geheim, SOS)

horribiledictu  01.12.2023, 15:40

da gibts Merkwörter dazu. Regel: Zahl der Silben = Zahl der Punkte/Striche, Silbe mit O ist Strich.

Bsp: Anton = . _

Nein

Nein, nur SOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung