In welchen Situationen ist Morse Code nützlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morsekode ist nützlich, wenn dein Funkgerät zu wenig Leistung hat, um Sprache über die gewünschte Entfernung verständlich zu übertragen.

(Wenn dein Mikro defekt ist natürlich auch)

nax11  18.03.2018, 02:42

Danke für das Sternchen

Wenn man in großere Not ist, weder Funkgerät, Handy oder Brieftaube verfügbar ist, sondern lediglich einen Morseapparat. Empfehlenswert wäre noch eine Mosetabelle, obwohl den SOS-Code kennt wahrscheinlich fast jeder.

In ernsten Situationen, da ja viele Morsecodes nicht verstehen kann das echt nützlich sein

Hansz71
Beitragsersteller

HAha

SOS eben. drei kurz, drei lang, drei kurz

Wenn man in Not ist, kann man das als Lichtsignal verwenden. Rufen ist albern.