Morsezeichen im Lied

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Morsezeichen.SOS wäre kurz-kurz-kurz-lang-lang-lang-kurz-kurz-kurz also:

In "Enola Gay" gibt's definitiv keine Morsezeichen oder auch nur annähernd etwas, was so klingt.

Der einzige Song, auf den das in etwa zutrifft, ist "Telegraph". Aber auch hier ist es nur der Klang bzw. der kurz getaktete Anschlag, welcher an ein Morsegerät erinnert. Letztendlich ist es nur ein Sound, eingebettet in eine Melodie.

https://youtube.com/watch?v=rXXM60niKbg

Hi, flaches Lied. Ich hör da keinen Morsecode raus. Schreib den bitte mal auf: . und -, dann übersetze ich das gerne. Gruß Osmond http://jumk.de/alphabete/morse.shtml

GETTOBOMBER
Fragesteller

Ich hatte damals mal bei der Bundeswehr einen Mosecode-Test. Aber das ist schon lange her. Von OMD kann ich ihn nicht exakt erkennen, darum hatte ich meine Frage hier gestellt. Ich stelle die Frage neu für den Song von Deodato, da sind ebenfalls Töne wie dem Morsecode-ähnlich in das Lied integriert. Der URL zu youtube kommt auf einer separaten Frageseite.