Sorry, aber was ist bitte los bei diesem Typen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den anderen Gründen, wobei ich bei dem mit der Masturbation eher den Kopf schütteln konnte, denke ich, dass es auch eine Art " kaum erklärlicher" Gründe gibt.

Rein Emotional kann da nämlich einiges Durcheinander geraten sein. Pro- und Contra- Gefühle und Bedürfnisse, die man selber kaum versteht oder gar benennen kann können sowas verursachen. Das ist menschliches Chaos und eben nicht rational und klar.

Solche inneren Geschichten können springen, sich verändern und als Scham, Wut, Unsicherheit, Begehren, Hemmungen und alles mögliche zum Vorschein kommen.

Daneben kann es sein, dass irgendein Missverständnis zwischen euch vorliegt, welches nie benannt wurde.

Meine Empfehlung: pGib ihm und euch einfach etwas Zeit. Das hat wenig mit Alter oder Reife zu tun. Es ist einfach nur da.

Aber was auch immer es ist... es scheint dich ja ebenfalls nicht ganz kalt zu lassen....

Medi2056 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:41

Mir würde leider nichts konkretes einfallen, dass zwischen uns ungeklärt geblieben wäre, außer dass er mir meinen Lieblingstee geklaut hat😂👍 Aber du hast schon recht, so sehr ich es mir auch wünsche, ich kann ihn leider nicht vergessen... Bin leider auch immer noch nicht ganz über ihn hinweg, muss aber akzeptieren dass er sich anders entschieden hat, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Danke übrigens für die Antwort 🫶

The3rdDay  12.04.2025, 09:43
@Medi2056

Gerne.

Und hey... gib auch dir ruhig Zeit und Raum für deine Gefühle....

Alles Gute Dir und Euch

Hi,

Vielleicht war er sich nicht komplett sicher, ob er Gefühle für dich hat. Und jetzt fällt ihm auf, wie toll du eigentlich bist. Aber er schämt sich zu sehr, um dich anzusprechen und auf dich zuzugehen. Es könnte aber auch sein, dass es ihm einfach unangenehm ist, mit jemandem, der Gefühle für ihn hat, zu interagieren. Aber das anstarren hört sich halt eher so an, als fände er dich toll. Was sagen eure Freunde denn dazu? Vielleicht haben die ein besseres Bild für euch beide...

LG

Medi2056 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:44

Ich wollte das damals nicht öffentlich auf der Uni machen, habe das immer bei anderen gehasst wenn die aufeinander geklebt sind im Beisein von anderen. Folglich wissen das unsere gemeinsamen Freunde nicht, dass da mal was zwischen uns war.

Danke übrigens für die Antwort 🫶

Medi2056 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:48
@Medi2056

Meine anderen Freunde sind alle der Meinung, dass er ein unreifer Feigling ist der mich nicht verdient hat, finde das aber so auszudrücken unfair, jeder hat ja seine Beweggründe (die ich halt gern verstehen würde ohne ihn konkret Fragen zu müssen)

Das ist relativ oft so. Man hört ganz oft so was wie "aber wir bleiben trotzdem noch in
Kontakt" oder " aber es ist trotzdem noch alles cool zwischen uns" und kommt dann trotzdem nicht zu einem Gesräch, weil man, so einfach wie es auch klingen mag, nicht einfach über den Fakt, dass der eine den anderen liebt, drüber hinwegsehen kann. Deswegen ist das ok. Meistens gibt sich das wieder nach einem halben bis ganzem Jahr. (War bei mir in der Schule auch so und Sie saß neben mir, also wird das schon wegen dem, das ihr euch ja die ganze Zeit seht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medi2056 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:21

Das Ding ist, man könnte ja fast in dem Alter erwarten, dass man einigermaßen Reif an die Situation herangehen kann. Wir sind ja nicht im Kindergarten? Vorallrm er ist ja 3 Jahre älter als ich, da könnte man schon ein bisschen Reife erwarten...

GutenTag2003  12.04.2025, 09:25
@Medi2056
Vorallrm er ist ja 3 Jahre älter als ich, da könnte man schon ein bisschen Reife erwarten.

Diese Reife könnte man auch von Dir - obwohl 3 Jahre jünger - erwarten und dass Du das Verhalten, sollte es wirklich so sein - einfach zur Kenntnis nehmen und ignorieren könntest.

Nicht alles was man sich einbildet ist auch tatsächlich so. 😉

Möglicherweise wertest Du etwas anderes so nur weil Du es so (gerne) möchtest.

Medi2056 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:29
@GutenTag2003

Genau das mach ich ja, wollte einfach eine Erklärung haben ohne ihn zu "nerven "

GutenTag2003  12.04.2025, 09:29
@Medi2056
Möglicherweise wertest Du etwas anderes so nur weil Du es so (gerne) möchtest.

Willst Du es genau wissen, frage ihn.