Sorgen um das Gewicht meiner Freundin?
Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Freundin zusammengezogen und wir waren auch immer gemeinsam in Quarantäne. Währen dem ersten Lockdown hat sich meine Freundin dann etwas gehen lassen, womit ich auch kein Problem hatte. Aber mir ist erst am Ende dann aufgefallen wie viel sie wirklich zugenommen hat. Sie sagt selber, dass es um die 30 Kilogramm seit Anfang der Quarantäne waren. Auch damit hatte ich eigentlich kein Problem und zwischen dem ersten und zweiten Lockdown konnten wir uns dann das erste Mal seit langem wieder mit ihren Eltern treffen und die haben mich dann darauf angesprochen, dass sie sich Sorgen machten, ob ich nicht dafür Sorgen könnte, dass sie besser aufpasst.
Ich fand das lächerlich, aber im zweiten Lockdown lässt sie sich jetzt wieder so gehen und hat schon wieder fast 10 Kilogramm zugenommen und jetzt mach ich mir auch langsam Sorgen. Sie kauft auch ständig neue Klamotten, weil sie sich in den alten nicht mehr wohl fühlt, weil sie zu eng sind, aber trotzdem nimmt sie immer weiter zu, inzwischen ist sie schwerer als ich und ich bin zwei Köpfe größer. Findet ihr das besorgniserregend? Soll ich was sagen?
4 Antworten
Hallo,
Ich kann gut verstehen dass du dir da Sorgen machst den 40 Kilo mehr sind natürlich schon echt viel. Allerdings ist es nicht so unnormal dass man als junge FrauIn diese Situation zunimmt. Man muss nicht mehr ständig gut aussehen dank Home Office, Fitnessstudios sind zu und diese ganze Druck dünn zu sein ist jetzt viel weniger.
Außerdem hatte deine Freundin ja auch vorher Untergewicht, ein Teil der zusätzlichen Kilos ist doch dann eh total erfreulich.
Ich habe auch 28 Kilo zugenommen während Corona aber ich war nicht so dünn wie deine Freundin und wiege jetzt 84 Kilo. Und 90 Kilo sind zwar viel, aber kein Drama.
Und aus meiner Erfahrung nicht nur sagen solange sich deine Freundin wohl fühlt ist eigentlich alles okay. Ich genieße meine neue füllige Figur und vielleicht ist deine Freundin ja auch gerne mollig.
Wenn nicht, solltet ihr natürlich gemeinsam daran arbeiten, dass sie einen Teil des Gewichts wieder los wird.
Wenn sie sich wohl fühlt und ihre Werte gut sind ist das in Ordnung denke ich
Wie groß und schwer ist sie denn? Kannst sie ja mal drauf ansprechen was sie meint
90 kg sind noch OK, Sorgen musst du dir noch nicht machen. Villeicht hat sie einen Fett Fetisch das heißt sie mag es sehr gerne dick zu sein und immer dicker zu werden und auch andere dicke Bäuche
Das ist ein sehr heikles Thema, ich denke Sie ist sich das schon bewusst... jedoch könnte Sie sich eventuell schwer tun was zu ändern an dieser Situation... jedoch könntest du Sie vorsichtig drauf ansprechen so das ihr gemeinsam eine Lösung findet, für den Fall das Sie das nicht alleine wieder hinbekommt...
Zum anderen finde ich es gut, dass du dich auch darum kümmerst, statt Sie darin zu unterstützen. Das zeigt das Sie dir wichtig ist!
Ich sollte dazu sagen, dass sie nie erwähnt hat, dass es sie stört und sie wirkt auch nicht unglücklich. Aber inzwischen stimme ich ihren Eltern zu, 40 Kilogramm seit April sind nicht ohne. Soll ich sie trotzdem drauf ansprechen, obwohl es nicht so wirkt als ob es sie stört?
Sie ist 1,67 m groß und wog das letzte Mal, wo ich es gesehen habe (vor ca. einer Woche) 90 kg.