Sorgen machen wenn jemand meine Ip Adresse hat?

4 Antworten

Das ist das Prinzip hinter Internet, dass beim Austausch von Daten diese an die IP Adressen der Empfänger zurückgeschickt werden. Ohne dass deine IP Adresse dort, wo du Informationen abholen möchtest, bekannt ist, kann auch nichts an dich zurückgeschickt werden. (Ausnahme - du lässt ein Gerät mit einer anderen Adresse die Dinge für dich reinholen, und diese dann zur dir weiterschicken).

Stell es dir vor wie einen Brief, auf den du eine Antwort erwartest, und dafür deine Postadresse mitteilst. Ohne die bekommst du auch nichts zurück.

Also eigentlich ganz normal, dass deine IP Adresse anderen Maschinen im Internet bekannt ist. Und wenn sie Maschinen bekannt ist, können sich Menschen diese Adresse ebenfalls von diesen Maschinen holen.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Nein.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

nein

Sorgen machen wenn jemand meine Ip Adresse hat?

Wenn Dir das Sorgen macht, dann wirf jetzt die Arme nach oben und renne in Panik laut schreiend umher. (Get it?)