Mir wurde gedroht meine ip adresse zu verkaufen muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Der einzige, der "deine" IP Adresse verkaufen könnte, wäre dein ISP, denn er besitzt den Adressbereich, zu dem sie gehört.

Das kann dir aber egal sein, weil dir dann einfach eine andere IP Adresse zugewiesen werden würde. Wahrscheinlich würde dir das nicht mal auffallen. Du musst also keine Angst haben, auf einmal ohne IP Adresse dazustehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Wenn dir irgendjemand mit irgendwas wegen deiner IP droht, dann kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen: Der Mensch hat keine Ahnung und erzählt nur Müll.

Was könnte er damit machen?

Dir drohen, sonst nichts.
Er könnte ggf. gucken, ob dein Router online ist, aber dafür müsste dein Router auch antworten, was sie meines Wissens nach normalerweise nicht tun. Und selbst wenn, dann wüsste er nur, dass Du gerade keinen Stromausfall hast. Spoiler: Ich habe gerade auch keinen Stromausfall ^^

Ändert sich meine ip irgendwann

Normalerweise wird die regelmäßig gewechselt, das macht der Provider automatisch, z.B. wenn der Router eine bestimmte Zeit nicht am Netz war. Außer Du hast einen Internet-Vertrag mit fester IP, so ein Vertrag kostet aber normalerweise etwas mehr.

hat er die für immer?

So lange, bis dir eine neue IP zugewiesen wurde und er auch diese IP wieder ausgelesen hat, oder behauptet, sie ausgelesen zu haben.

Jeder Hans-Wurst kann deine IP haben, das ist nichts Wildes.
Im Gegenteil, dein PC schickt die IP an jeden anderen Computer, mit dem dein PC kommuniziert, damit der andere Computer auch antworten kann. Bei Websiten als der Server, über den die Website betrieben wird.
Wie eine Adresse zu einem Postfach: Du verschickst einen Brief und darauf steht die Adresse zu deinem Postfach, damit man dir auch antworten kann.

meine ip adresse zu verkaufen

Deine IP "gehört" deinem Provider und kann nicht einfach so "verkauft" werden.
Aber die Person kann sich doch gerne mit deinem Provider in Verbindung setzen und mit denen alles Weitere besprechen. Dürfte eine lustige Unterhaltung werden, dann haben die Mitarbeiter dort auch was zum Lachen.

Du besitzt keine IP-Adresse, die man irgendwie verkaufen könnte.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Kommt auf die IP Adresse an,
wenn du nicht gerade eine feste bei deinem Provider bekommen hast (für gewöhnlich weiß man das weil man dafüroft extra bezahlt) brauchst dir keine großen Gedanken zu machen.