Sopran und Alt singen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich singe selbst seit Jahren in einem gemischten Chor im Tenor, weil wir zu wenig singende Männer haben. Also, man kann als Frau/Mädchen sowohl im Sopran als auch im Alt singen, es kommt darauf an, wie hoch Du sauber singen kannst! NUR Du kannst nicht gleichzeitig beide Stimmen singen ;)

Naja das meinte Ich auch :D Natuhrlich nicht gleichzeitig Ich habe mich wohl nicht klaraausgedrückt. Aber danke :)

1

Ja, das ist gar kein Problem.Ich singe schon jahrelang Tenor und kann durch ständiges Üben inzwischen (als Mann) auch den Alt mitsingen, den Bass sowieso. Die "Nachbarstimme" nach oben/unten sollte generell kein Problem sein.

Also dass ein Sänger zwei Stimmen singen kann

Hat Elisabeth Schwarzkopf jedes Lied so gesungen, wie der Komponist es sich vorgestellt hat?

...zur Frage

winter/weihnachten duett sopran alt klassik

hallo,

eine freundin und ich singen in einem renommierten chor. im dezember steht ein großes konzert an und wir wollen gern ein duett singen. sie ist sopranistin,ich singe eigentlich im mezzosopran,wenn der alt jedoch nicht sehr tief ist,kann ich auch jenen singen. nun suchen wir nach schönen duetten,gern etwas langsamer und einfach schön. vorschläge ? :-)

...zur Frage

Lied aus einem Musical in Alt?

Hallo Leute. Wir müssen in Musik ein Lied aus einem Musical singen, doch leider kenn ich mich überhaupt nicht aus! Das Problem ist auch, dass ich eine sehr tiefe Singstimme habe und schnell in die Kopfstimme komme. Kennt jemand ein einfach Lied für mich das einem Musical entstammt? Danke im voraus !

...zur Frage

Wie kann ich meinem Verein helfen Spieler anzuwerben?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und möchte meinem Football Verein helfen Spieler anzuwerben, da die Vorsitzenden nix unternehmen wollen. Ich würde gerne wissen ob ihr Ideen habt wie ich am besten Werbung für den Verein machen kann das so wenig wie möglich kostet und das auch für mich als Jugendlicher möglich ist. Unser Verein wollte zwar Flyer verteilen aber die Stadt erlaubt das nicht warum auch immer.

...zur Frage

Chor: Lieder mit Melodie im Alt

Heey... Ich singe im Chor Alt und sucher verzweifelt lieder, wo der Alt mal die Melodiestimme singt. Sonst ist es immer der Sopran. Mitlerweile ist es der ganze Alt und Mezzosopran dieser Meinung. - So habe ich einen Deal ausgehandelt mit dem Chorleiter: Sobalt ich ein Lied finde lernen/ singen wir das.

Deshalb hätte ich halt wirklich gerne eine Idee für einen Chorsatz (Lied), in dem der Alt die Melodie hat, aber Sopran nicht nur am einem Ton singen ist... Kennt irgendwer irgendwas? Zeit ist mehr oder weniger egal. Alles würde passen/ ich freue mich über alle Ideen und anregungen!! Vielen Dank...

...zur Frage

Gerade, schön und beruihgend singen lernen?

Ich habe mal 3 Fragen zum singen:

Ich kann sehr hoch singen, aber es klingt nicht gerade schön... Es klingt schief bzw. schräg und drifftet immer in alle möglichen Richtungen ab. Was kann ich dagegen machen?

Ich kann sehr voluminös, tief, kräftig und laut singen und die Töne dabei auch etwas länger aushalten. Doch wurde mir mal gesagt, dass ich noch daran arbeiten müsste, dass es nicht nur technisch sondern auch vom Klang bzw. den Tönen her sich besser anhört. Was kann ich hier machen?

Meine Stimme wäre sehr beruhigend, doch oft bricht meine Stimme wenn ich versuche beruhigend zu singen ab oder wird zumindest wackelig. Habt ich auch hierfür Verbesserungstipps?

Mein Ziel ist Lieder die solche Facetten benötigen singen zu können.

Meine Chorstimme ist Bass, obwohl ich mich schon seither immer für den Sopran begeistert habe.

Bei mir ist u.a. auch das Problem das ich nur sehr hoch oder sehr tief kann, die Mittelstimme konnte ich noch nie... Ich glaube auch, dass diese mit meinen Stimmbändern nie möglich sein wird... Schade! Nämlich jedes Lied was in der Kirche gesungen wird, was die Mittelstimme erfordert oder durch die Gemeinde auromatisch mit der MS gesungen wird ist für mich ein harter Brocken. Dann sind andere immer schockiert und fragen mich: "Du singst doch sonst so gut! Warum hast du gerade so falsch gesungen?" Wenn ich dann die Bassstimme singe werde ich aus den Vorderen 2 Reihen und den hinteren 2 Reihen immer wie ein Tier im Gehege angeschaut :(

Im Chor singe ich am besten, solo fehlt mir die Stütze der anderen!

Bin für jede Antwort dankbar, denn singen ist mein Leben!

Gruß EMF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?