Diese Erörterung ist im Sanduhrprinzip aufgebaut. Das heißt es folgt deine These (also dein Standpunkt) Antithese oder These.. zB Sollte Alkohol an Karneval in Schulen verboten werden. Dann reist du alle Kontra Argumente auf! Du beginnst mit dem stärksten und gehst zu schwächeren.. dazu entkrftest du sie! zb Andererseits zählt an Karneval der Spaß und Alkohol ist dabei en großer faktor ( das Kontra- Argument) ,jetzt entkräftigs du es, Doch keiner bedenkt die fatalen Folgen und wie man dadurch seinem Körper in jungen Jahren schon schadet.. Also dann die restlichen Kontra Dann die Pro (für seine Meinung.. dh was dafür spricht dass man das verbieten sollte!) Du fängst mit dem schwächsten an und das stärkste kommt zum Schluss Es würden weniger Jugendliche zu Karneval in den Notaufnahmen landen. ´jetzt gibst du Beispiele an und baust s aus' Zum Beispiel haben sich die Zahlen der Koma Säufer in jungen Jahren verdoppelt. Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem und leidet sehr darunter!!

Naja hab jetzt mal alles erklärt... obwohl deine Frage nur auf den Aufbau von den Pro und Kontra argumenrten her war. Dchreib morgen ne Deutscharbeit rüber!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.