Was kann man mit 5.000 Euro machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das reicht wahlweise für Führerschein und eine erste schrottkarre zum kaputt fahren.

oder für einen ziemlich geilen Urlaub zu zweit,

oder für Umzug Kaution Renovierung oder und Möbel für die erste Wohnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Topverdiener
Fragesteller

An Umzug denkst du oft

Nicht viel, aber man kann sie für ungeplante Anschaffungen und als Sicherheit für Notfälle gut aufheben. Muss halt jeder selber wissen.

Ich würde sie aufheben um Dinge wie defekte Geräte notfalls zu ersetzen. Ganz wichtig wäre es z.b. bei Waschmaschine. Oder wenn ich umziehe ,dass ich eine Kautions-Summe habe.

Kommt drauf an ob es angelegt werden soll, also vermehrt oder zur freien Verfügung steht wo nicht weh tut .

Sparen oder irgendwo investieren um daraus gewinn zu machen.

Bin kein Wirtschaftsexperte.