Sony TV für PS5?

4 Antworten

Bravia ist Sony Name für die HDMI Steuerung damit Zb das Soundsystem oder die PS5 den TV bedienen können Zb ein und Ausschalten

Oder das Playstation Menü mit der TV Fernbedienung bedienen

Das kann allerdings fast jeder TV auch ohne Bravia

Dennoch kann ich Sony TV Gerät empfehlen gutes Bild unt tolle Farben

Die HDMI/Brabvia Steuerung hab ich übrigens ausgemacht damit entwickelt meine Ps5 mit unter ein Eigenleben

Sony TVs sind gut. Aber auch teuer. Und im mittleren Preisbereich gibt es auch andere, die mindestens genauso gut sind.

Die extra Features sind nicht wirklich besonders und ich würde eine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen.

BRAVIA ist ein Markenname für Sony Fernseher. Es ist wie das Galaxy bei Samsung Produkten.

Du musst für deine PS5 keinen Sony Fernseher. Jeder andere Fernseher macht auch den Job als Bildschirm.

Falls dir 4K und 120Hz mit VRR wichtig ist, musst du auf das Datenblatt achten Es wird auch HDMI 2.1 benötigt. Sony und auch andere Hersteller bieten es an.

Ich hätte einen Sony Fernseher gegenüber meinem LG Fernseher bevorzugt. Der Sony Fernseher, der das gleiche OLED Display von LG nutzt, war nicht mehr gut verfügbar. Dazu gab es beim LG Modell ein gutes Angebot. Der Hauptgrund für den Sony Fernseher war das SmartTV Betriebssystem Android TV.