Sony TV für PS5?

2 Antworten

Es muss kein Sony tv sein, die machen ja nicht nur Konsolen sieht man ja auch bei vielen Produkten von denen. Du kannst ganz normal deine Playstation 5 an einem anderen TV dran machen, so lange diese ein HDMI Anschluss hat, du brauchst halt 4k um wirklich alles aus der Konsole raus zu holen. Ich habe auch kein Sony tv sondern ein LG und der langt voll für alle aktuellen Konsolen. Lass dich beraten vom Verkäufer, Unterschiede gibt es hier nicht.

Es gilt darauf zu achten, dass der gewünschte PS5 Fernseher über eine hohe Bildwiederholrate von 100 oder 120 Hertz verfügt, damit Inhalte nicht nur scharf, sondern bei Nutzung von mindestens einem verfügbaren HDMI-2.1-Port auch noch sehr flüssig dargestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein, es gibt keine wesentlichen Dinge, die nur ein Sony-TV in Verbindung mit der PS5 kann. Je nach Preisklasse, sind halt HDMI 2.1 und VRR interessant für Konsolen. Eine schnelle Reaktionszeit im Game-Modus und hohe Helligkeitswerte für HDR-Darstellung sind auch schön.

Bei freier Auswahl würde ich mir aktuell einen LG (OLED) oder Samsung (QD-OLED) zum Zocken aussuchen. Wer viel Filme von Blu-Ray guckt, auf besonders farbegetreue Wiedergabe Wert legt und dafür noch ein paar Hundert Euro zusätzlich investieren kann, greift zum Sony.

Woher ich das weiß:Hobby