Sind VRR und ALLM sehr wichtig für Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich mit den Modi etwas beschäftigt als Hogwarts legacy raus kam.

VRR ist schon gold wert, da man wirklich (als Laie) keinen Unterschied in dem Moment sieht.(wenn die FPS aber fallen - ohne vrr, merkt man es).

Hab es auch ohne VRR (also feste FPS) auf PC mit deutlich höherer Auflösung gespielt. Auch da fällt mir nicht wirklich was auf (was die Auflösung angeht), wenn ich ehrlich bin. Nur wenn Micro ruckler etc ins Spiel kamen, wurd ich fuchsig.

Das ist aber bei jedem anders. Daher würde ich dir raten, das Spiel mit beiden Modi einfach selbst auszutesten. Dem einen fällt es deutlich auf und der andere merkt keinen Unterschied.

Lg

GrumpyDan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd die Spiele dann wohl mal einzeln testen.