Sony XH9505 49" für PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem nur zu gut, weil ich auch vor einem Jahr einen guten Fernseher gesucht habe, aber 55 Zoll zu groß ist. 49 Zoll war das Maximum.

Bei mir ist es damals der XG9005 geworden. Der 49XH9505 ist eine gute Weiterentwicklung und dem Konsens nach sicherlich einer der besten LCD!-Fernseher(wenn nicht der Beste), die du unter 55 Zoll kriegen kannst. Damit machst du sicherlich nichts falsch.

Zur Sache mit den HDMI 2.1 Eigenschaften. In meinen Augen ist VRR das einzige, wo man vielleicht ein Auge drauf werfen sollte, aber ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so ein Game-Changer sein soll, wie alle behaupten und wie sehr das wirklich unterstützt wird von den ganzen Fernsehern. Die ganzen Leute schauen gerade nur auf HDMI 2.1 und kaufen deswegen Bildtechnisch schlechtere Fernseher. Der XH9505 ist, was das Bild angeht, ein viel besserer Fernseher als der XH90 und trotzdem wird wahrscheinlich von den meisten der XH90 gekauft werden aufgrund der HDMI 2.1 Eigenschaften.

Dazu kommt, dass sich VRR nur dann positiv auswirkt, wenn die Framerate nicht begrenzt wird und damit eventuell sehr stark schwankt oder trotz Begrenzung sehr "unruhig"/unstabil ist. Wenn man kein VRR hat und die Entwickler der Framerate "freien Lauf lassen", dann merkt man so ein Stottern, deswegen werden die meisten Spiel auf 30FPS oder 60 FPS beschränkt, obwohl sie vielleicht auch höhere Framerates(in bestimmten Situationen) erreichen könnten. Die Frage ist, ob die Entwickler das ausnutzen werden ??? Wieviele Leute haben einen Fernseher mit VRR ??? Für mich persönlich: Bildqualität > HDMI 2.1

Du kannst mal dazu folgendes Video schauen: https://www.youtube.com/watch?v=pBLUF6R381Q

Um es nur mal genannt zu haben: Wenn du ein großes Budget hast, stehen dir natürlich auch die OLEDs in 48 Zoll von LG oder Sony zur Verfügung. Beide haben wahrscheinlich die mit Abstand beste Bildqualität die du in dieser Größenordnung generell finden kannst. Der LG CX unterstützt sogar alle HDMI 2.1 Spezifikationen. Diese sind halt auch entsprechend teuer....

Über den CX 48" habe ich auch bereits nachgedacht, der ist mir aber zu teuer. Der LG Nanocell 86 in 49" hat ein viel zu schlechtes Schwarz und deshalb denke ich auch, dass der XH9505 gut geeignet ist. Danke für Deine Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?