Sonstige Dateien 100GB groß auf mac? Was tun?

3 Antworten

Schaue bitte ausschließlich in deinem Benutzerverzeichnis nach (d.h. nicht einfach irgendwas löschen).

Time Machine (das ist Apples Backup-Software, die du hoffentlich verwendest) bereitet auch laufend Backups vor, die - wenn du dein Backup-Laufwerk wieder verbindest - auf dieses Kopiert werden. Diese Daten kannst du ignorieren, wenn du den Speicher mal brauchst, werden diese vorbereiteten Daten einfach verworfen.

Lösche bitte keinen Cache, der macht dein System schneller, da häufig verwendete Dinge dort zwischengespeichert werden. Ein Mac braucht kein Tuning.

Vieleicht ist wichtige Daten Sichern und das System zurück setzten in deinem Fall die Lösung. Sonnstige Dateien sind häufig Update "Reste".

VG

downloads Ordner mal paar Sachen löschen.

Hab dadurch um die 100GB letztens wieder bekommen.