Sonnt ihr gerne komplett nackt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja. Das macht gute laune. 88%
Nein. Ich bedecke mich. 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Das macht gute laune.

Nacktsonnen und Nacktbaden gehört für mich zu meinem Leben, denn:

Bin in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:

Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - auch und gerade unter und mit Anderen!

Meinen ersten FKK-Urlaub hab ich also schon als Säugling gemacht - und seitdem jedes Jahr wieder. Nicht nur im FKK-Urlaub, sondern auch in der übrigen Freizeit in der wärmeren Jahreszeit mache ich gern mit meinem Partner FKK (bin schwul); oder auch unter vielen Anderen (m/w/d, alle Altersgruppen), z. B. im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach spontan in freier einsamer Natur, gern an Badeseen, aber auch im eigenen Garten, wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe.

Exkurs: Nacktsein ist übrigens in Deutschland überall mit gebührendem Abstand zu Anderen erlaubt - ordnungswidrig ist es nur dann, wenn es konkret jemanden belästigt; und „strafbar“ ist es überhaupt nicht! DAS betrifft nur den klassischen Straftatbestand des Exhibitionismus, bei dem erkennbar sexuelle Handlungen oder Provokationen vorgenommen werden.

Und das simple „Nacktsonnen“ und „Nacktbaden“ gehört fast alltäglich dazu - im Sommer draußen. Wenn’s mal zu kalt ist und im Winter generell in der Therme - und gern in Gesellschaft.

Speziell zum hüllenlosen Sonnen:

Blasse “Textilstreifen“ auf der Haut sind für mich absolut inakzeptabel!

Weiter zu mir:

Dann mache ich auch schon mal Wanderungen im Adamskostüm, wofür es in Deutschland ja sogar offizielle und damit legale Wege gibt.

Und ganz oben an: Regelmäßige Besuche der Kristalltherme Ludwigsfelde (bei Berlin), in der man drinnen und draußen, überall inner- und außerhalb der zahlreichen Saunen und Pools und auf den Sonnenrasenflächen nackt ist.

Eine spezielle Erfahrung mache ich seit meiner Beschneidung (ich war 10 damals): Es kommt vor, dass man in Deutschland, wo man als beschnittener Junge oder Mann zu einer Minderheit gehört, auch bei der FKK gelegentlich von Anderen (w/m, alle Altersgruppen) deswegen interessiert oder irritiert, fragend oder neugierig, mit offensichtlicher Sympathie oder Antipathie angesehen oder sogar angesprochen wird. Das ist mir in meiner inzwischen langen vorhautlosen Zeit immer wieder passiert. Ich finde es selbst interessant und unterhaltsam bis amüsant, in einer mehrheitlich „unbeschnittenen“ Gesellschaft als beschnittener „Exot“ ein derartiges Interesse zu wecken.

Ja. Das macht gute laune.

Ja sicher! Und noch lieber gehe ich nackt schwimmen! - Fühlt sich beides super gut an!

Ja. Das macht gute laune.

Hallo 3200sfuji,

wenn es geht und es sich ergibt. Ansonsten schaut das ja bescheiden aus, wenn man "Streifen" hat usw. Entweder ganz oder gar nicht. Also Sonnenbank^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3200sfuji
Fragesteller

Ich find es schlecht auf der Haut helle streifen oder Flächen zu sehen.

Ja. Das macht gute laune.

Bei jeder möglichen Gelegenheit... Am See, im eigenen Garten. Es fühlt sich einfach angenehmer an und nahtlose Bräune ist auch was Feines!

Ja. Das macht gute laune.

Ich selbst und meine Verwandten haben kein Problem damit und es ist ja auch praktischer wenn der ganze Körper gebräunt werden kann. Außerdem liebe ich es einfach nackt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab kein Problem mit Nacktheit und bin da auch sehr offen