Sonnenbrille mit Stärke und trotzdem nicht transparent?

2 Antworten

Hallo ismiregal7777

natürlich kann Dir Dein Optiker auch Korrektur-Sonnenschutzgläser mit Verspiegelung anbieten. Frage ihn explizit danach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem wieviel Licht bei auf der Vorderseite verspiegelten Brillengläsern von hinten einfällt, wirken die mehr oder weniger transparent. Wäre das nicht der Fall, könnte man durch solche Gläser nichts sehen.

Eventuell waren die Lichtverhältnisse beim Betrachten der Mustergläser im Geschäft einfach ungünstig, was den tatsächlichen Effekt der Verspiegelung verfälscht haben könnte. Ein direkter Vergleich unter identischen Bedingungen mit einer handelsüblichen, im Laden vorhandenen, verspiegelten Sonnenbrille könnte Aufschluss bringen.

ismiregal7777
Fragesteller

Ich hab schon eine da mit den dunkelsten Gläsern und dir wirkt allgemein relativ transparent, obwohl die 90% hat.

Meine normale Sonnenbrille, also ohne Stärke, mit der kann ich auch mein iPhone nicht entsperren und das obwohl sie einen Tick heller wirkt, wenn ich sie aufhabe. Bei der mir Stärke, geht das gefühlt bei allen Lichtverhältnissen.
Die ist einfach nicht so gut verspiegelt.