Sonnenbrand durchs Zelt bekommen?

7 Antworten

In der Regel NEIN. Die heutigen Zeltstoffe sind auch UV abstrahlend, es sei denn du hast noch ein Uraltzelt. Dann aber musst du wohl schon den ganzen Tag im Zelt liegen und das glaube ich hältst du bei direkter Sonneneinstrahlung nicht aus.

Wir sitzen im Sommer auf dem CP manchmal über Stunden unter dem Sonnensegel und ich habe bis jetzt noch nie einen Sonnenbrand davon bekommen, außer das man da im Schatten auch eine Bräunung bekommt.

Ja, auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen wenn man lange genug "im Freien" ist.

natürlich geht das, mann kann auch im schatten einen Sonnenbrand bekommen

das Licht der Sonne besteht mehr als von menschlichem auge sichtbaren Spektrum, und auch uv (insbesondere) verursacht Sonnenbrand

es gibt aber auch zelte mit lichtschutzfaktor- der selbe Stoff wird auch für Kinderwagen genutzt

Das kommt auf die Dicke des Zeltstoffes, die Intensität und Dauer der Sonneneinstrahlung und deine Haut an.

Möglich ist es.

Man bekommt Sonnenbrand von UV-Strahlen, nicht durch ein Zelt.