mit einem Draht vom Kopf aus Richtung Mundstück den Filter rausdrücken?

...zur Antwort
Ich bin 17 und werde Vater (Ich brauche einfach jmd der mir einen Rat gibt und zuhören tut)?

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten ja viele Fragen gestellt, weil meine Freundin (damals noch 16, jetzt 17) und ich (auch noch 16 damals, mittlerweile 17) halt eine Verhütungspanne (Ende März) hatten. Bevor ich mir gleich, was anhören darf - meine Freundin hat nach unserer Panne die Pille Danach genommen, diese aber nach 3 1/2 Stunden wieder rausübergeben. Wir dachten, sie hätte gewirkt, aber dann doch nicht so. Wir haben Mitte April das erste Mal getestet, wo der Test noch negativ war und Ende April war dann ein leichter zweiter Sicht zu sehen. Beim Arzt wurde die Schwangerschaft bestätigt. Meine Freundin hat gleich gesagt, dass eine Abtreibung für sie nicht in Frage kommt und wir (also unsere Eltern und Ich) konnten sie ja nicht dazu zwingen. Sie ist jetzt auch schon in der 14. Woche und ich bekomme es nicht in meinen Kopf rein, dass ich Vater werde. Ich kann mir irgendwie gar nicht so richtig freuen. Was ich, wenn ich das niemals kann? :( Mir geht es total schlecht mit der Situation. Im Dezember soll ich Vater werden, obwohl ich selber noch ein Kind bin und nichts mit Kindern bis jetzt an Hut hatte. Ich habe voll Angst zu versagen. Ich selber bin halt meine ersten Lebensjahre ohne Vater aufgewachsen, bis meine Mutter dann als ich 7 war mit meinem Stiefvater zusammen kam und ich möchte nicht, dass es meinem Kind auch so ergeht, weil das kein schöner und ein sehr asozialer Zug wäre. Meine Freundin freut sich mittlerweile richtig, wobei sie die ersten Wochen total fertig mit der Welt war und nur geheult hat. Von unseren Eltern kriegen wir auch die Unterstützung, die wir brauchen, was mir auch wirklich ein bisschen die Angst nimmt. Aber trotzdem wird das jetzt eine ganz neue Situation, in der ich noch nie war und vor der ich irgendwie Respekt habe. Jetzt habe ich mir letztens auch noch total mit meiner Freundin gestritten, wegen einer Kleinigkeit, in die ich mich so dermaßen reingesteigert habe, dass mir fast meine Hand ausgerutscht wäre. Ich bin voll überfordert und weiß selber nicht, weshalb ich so drauf bin.

Freut sich jeder werdende Vater irgendwann auf sein Kind (sofern er auch für es da sein möchte wie ich)? Kann mir vielleicht jemand einfach einen Rat geben. Ich weiß auch gar nicht, wie ich meine ganzen Fragen formulieren soll, weil das einfach zu viele sind. Vielleicht erschließen die sich euch ja auch aus meinem Textzusammenhang herraus.

Danke im Vorraus! - David

...zur Frage

bin auch Vater :)

wie du jetzt schon erkannt hast, bringt ein Kind einige Veränderungen.

was in den nächsten Monaten auf dich zukommt? nichts! Du darfst alles selber machen! Dein Leben gehört nun dem Kind und du hast noch keine Ahnung was zu tun ist.

mein tipp: lies wie man mit einem Kind umgeht, informiere dich wie eine Geburt abläuft, was man in der Schwangerschaft machen kann, wie es mit der Papier Lage auf den Ämtern aussieht,...

je mehr du dich informiert hast und umso mehr du dich langsam auskennst, umso mehr freust du dich über das Kind!

Von nun an gehören auch die Wochenenden deinem Kind! Anstatt dich mit Kumpels zu treffen kannst ja schon einmal nach möbeln und Utensilien Ausschau halten.

Fang an dich jetzt schon um das Kind zu kümmern! und es nimmt dir immer mehr sorgen!

Natürlich bist du Nervlich am ende, und glaub mir, das wird vorerst nicht besser aber Zusammenreißen heißt das oberste Gebot!

...zur Antwort

natürlich geht das, mann kann auch im schatten einen Sonnenbrand bekommen

das Licht der Sonne besteht mehr als von menschlichem auge sichtbaren Spektrum, und auch uv (insbesondere) verursacht Sonnenbrand

es gibt aber auch zelte mit lichtschutzfaktor- der selbe Stoff wird auch für Kinderwagen genutzt

...zur Antwort

uh rechtlich gesehen ist das keine Beleidigung, des schizophren ist kein Schimpfwort.

aber da wo die eine türe zugeht geht immer eine andere auf

Informiere dich mal über das Thema "üble nachrede" , denn unterstellen darf er soetwas nicht 

...zur Antwort

des mit schüchtern hat doch wirklich keine Aussagekraft, eher was interressantes und süsses.

wann du deinen ersten freund hast ist doch egal.

warum sucht den jeder auf dem rücken das glück

meine erst Freundin hatte ich mit 15 oder 16,

aber das wirklich eine Beziehung nennen zu dürfen?

Miteinander Leben ist was ganz anderes als so eine "Beziehung".

...zur Antwort

auslandseinsatz ist ein muss

zumindest wenn die mit sowas kommen.

es gibt einsatzkompanieen die in der regel alle 2 jahre für 4 Monate im Einsatz sind. wiederum gibt es einheiten die sogut wie und auch gar nicht gehen. es kommt darauf an was genau du machen willst

Thema Freizeit:

Regelfall

Mo-Do7-1630

Fr 7-12

ansonsten kannst du tun und lassen was du willst.

.... im Normalfall

was willst du denn amchen???

...zur Antwort

entweder über dropbox (einfach mal googeln) oder du erstellst deine eigene Webseite.

vpn aus eig nas viel zu umständlich.

ich habe es damals per email und WhatsApp gemacht.

einfach ne gruppe erstellt, wo jeder seine bilder hochladen konnt.

per email habe ich auch bilder erhalten (fotograph, und omi, die kein Smartphone hat) die ich dann selber in die gruppe gestellt habe

...zur Antwort

ein handelsüblichen Auto hat 12V bordspannung, Lkws hingegen 24V

und was die Kochzeit angeht (nur BSP.)

12V  12watt = 1A

24V 12watt =0,5A

heißt: angenommen du hast eine Autobatterie mit 90A kannst du wenn sie 12 Watt hat 90x wasser kochen, ohne sie laden zu müssen

wenn du eine Batterie mit 24V und 90A hast, ist es dann möglich 180x wasser zu kochen

nur ein vereinfachtes Beispiel!

...zur Antwort

Ich finde das mit der Vasektomie doch sehr voreilig.

Aber dafür gelingen sehr viele Vasovasostomien wieder, dein Glück!

Zum Thema Beziehung:

Es kommt immer darauf an, wer wann warum. Natürlich gibt es Frauen, die Ihren Partner ändern wollen. Meist ist es in einer Beziehung, wo das äußerliche zum Kennenlernen beigetragen hat.

Aber es geht auch anders!

Zum Thema Hochzeit und Scheidung:

Wenn du dir erst einmal sicher bist, dass du mit deinem Partner bis zum Ende der Welt zusammen sein möchtest, änderst du sicherlich deine Meinung zur Ehe. Schlimm wird es erst wenn man aus, und das jetzt sehr vorsichtig ausgesprochen! , zwang heiratest (Schwanger, midlife, gesellschaftlicher Druck,...)

Die meisten Scheidungen laufen relativ uninteressant ab, da sich die 2 Parteien auch schnell einigen (nehmen wir einfach mal an es gibt kein Haus oder Kind).

Wenn ein Kind mit in die Scheidung gezogen wird ist das natürlich nicht schön, aber was den Unterhalt dann angeht, ist die Bindung von Vater und Kind doch dann sehr hoch, sodass es nicht die zu zahlende Leistungen sind, die den Geldbeutel ausrauben, sondern die gemeinsamen Unternehmen, die meist nur 1mal im Monat stattfinden ( Freizeitpark,...).

Als Vater möchte man sich doch Sorge um sein Kind tragen, und das Ignorieren

Anders ist es bei einem ungewollten Kind oder ein Kind wo das sozial-familiäre Verhältnis noch keine Wurzeln geschlagen hat. Dann sind es doch "Zwangszahlungen".

Sinn des Lebens ist es auch nicht, am Wochenende nur auf dem Sofa zu sitzen und Fertigpizza zu essen (nicht ernst meinen!)

Vielleicht sehnst du dich ja irgendwann nach einer eigenen Familie, und wenn nicht dann warte mal bis der Freundschafts und Bekannten/Familienkreis damit anfängt. Sehr schnell kannst du dann sehr Einsam werden, und dann sind wir wieder bei den Thema Gesellschaftlicher Zwang!

Gehe aber bitte mal zum Psyco-Doc. Nicht böse gemeint, aber so fangen Depressionen an!

Schreib dich als Vater und Familienmensch nicht zu früh ab!

Und sei doch einfach offen, was dir das Leben geben möchte!

Hoffe ich konnte dir en bisschen helfen :)

...zur Antwort

von nem 16 auf nen 20 Vergaser ist schon ziemlich heftig,

andere Komponenten wie z.b. Ansaugstutzen einlass auslass und natürlich auch der Luftfilter müssen dann angepasst werden

sonst stimmt die Kraftstoffanreicherung nicht und die bekommst auch nicht mehr hin (Benzin/Sauerstoffmischung)

ein und auslass sind daher viel zu klein und polieren reicht da auch nicht mehr aus

Luftfilter ist nicht nur zuständig für die Filterung, sondern auch dafür dass nicht zu viel luft hineinkommt, und diese auch keine zu starken Verwirbelungen mit sich bringt.

sofern du einen benzinfilter hast, und diesen auch erneuerst ( nicht nur versuchen auszupusten oder ähnliches) so dass dieser immer sauber ist, ist der rost irrrelevant. Es sei denn der blättert schon so hart ab, dass er den auslass des tankes verstopft.

zitronensäure ist übrigens rostfördernt

hier lieber tank leeren und versuchen innen zu sandstrahlen( falls nicht möglich, da nicht vorhanden kannst auch, und das ist wirklich bauernpfusch, Sand rein und ewig schütteln. es geht nicht darum, dass der tank sauber ist, sondern nur dass sich dort keine "metallfetzen" mehr ablösen können)

meine Empfehlung: richtige vergasergröße, neue filter und dann falls du es nicht selber kannst, vergaser einstellen lassen

Leistungssteigerung: entweder tatsächlich passende Komponenten kaufen, oder mein Tipp: kolben ausbauen, zweite nut reinfräßen lassen und dann en 2. Kolbenring für mehr Kompression ;)

Sehne mich nach neinen 2T Zeiten...... Hercules Optima 3, meine berta, ich liebe dich noch immer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.