Sonnebrille ohne Stärke?

3 Antworten

Mit einer Sonnenbrille ohne Stärke siehst Du mit 5 Dioptrien nicht weit.

Lass Dich doch bitte vom Augenoptiker beraten. Eine Kunststofffassung z. B. kaschiert die Dicke der Gläser, und Du könntest mit einfachen - also nicht dünner geschliffenen Gläsern - deutlich sehen. So teuer sollte dann also mit einfachen Gläsern eine Sonnenbrille nicht sein, meine ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was nutzen dir Sonnenbrillen, mit denen du ab 50 cm nicht mehr scharf siehst? Lass dir lieber eine normale Brille mit Stärke machen und dazu eine Sonnenbrille mit Stärke schenken bzw. für wenig Geld, dieses Angebot findest du bei verschiedenen Optikern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du dann nich sehen?
eine Brille Ohne stärke, womit du kaum bis nichts sehen kannst macht doch keinen sinn oder?

Tarahird727
Fragesteller

Ich würde eben verschwommen sehen, aber ich mein für die fälle der fälle (: