Songs über wahre geschehene Geschichten ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du nach geschichtlichen (besonders sehr alten Themen) in Songs fragst,  setze ich als Video hier rein

Alexander the Great -    Iron Maiden

Aber ich möchte nicht versäumen , eine kleine Liste von Songs mit geschichtlichem Hintergrund zu machen:

- Ohio - Crosby, Stills and Nash

- Hurricane - Bob Dylan

- Sunday Bloody Sundy -  U2

- Good Night Saigon - Billy Joel

- I don´t like Mondays -  Boomtown Rats

- I.G.Y.  - Donald Fagan

- American Pie -  Don McLean

- Sailing to Philadelphia -  Mark Knopfler

- Ira Hayes -  Johnny Cash und Bob Dylan

Alle Videos/Titel  sind leicht bei Youtube auffindbar.

Viel Spass

24 years - calibandas ist deathcore , keine ahnung ob das so dein Ding ist..aber jedenfalls handelt der song von josef fritzl , und ich finde die lyrics echt stark.um ehrlich zu sein finde ich gerade nicht die richtigen worte , wie ich die lyrics beschreiben soll.mich haben sie anfangs jedenfalls ziemlich mitgenommen

ToxiceStea
Fragesteller

klaar sowas is mein ding :) danke für die antwort

Das großartige und weltbekannte "Smoke on the water" von DEEP PURPLE wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben. In Montreux, wo sie einen Auftritt hatten, wurden sie in eine Brandkatastrophe verwickelt...hier mal in einer anderen Sprache...

Hi, Slaughter on tenth Avenue. Gruß Osmond