Songs aus den 50er, 60er Jahren: Welche sind eure Favoriten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den 50ern kenne ich mich garnicht aus. Aus den 60ern gefällt mir das ein oder andere. Zum Beispiel:

  • The Rolling Stones - Paint It Black / Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow
  • Tom Jones - Thunderball / What's New Pussycat / Delilah
  • Shirley Bassey - Goldfinger / Mister Kiss Kiss Bang Bang / The Liquidator
  • Nancy Sinatra - You Only Live Twice / These Boots Are Made For Walking
  • The Tornados - Telstar
  • The Shangri-Las - Leader Of The Pack
  • The Beatles - Ticket To Ride / Strawberry Fields Forever / Yellow Submarine
  • Jefferson Airplane - White Rabbit
  • David McWilliams - The Days Of Pearly Spencer

https://youtube.com/watch?v=k6QiMbtEa-U

https://youtube.com/watch?v=xiywqd4w7qo

Paint It Black - The Rolling Stones

Johnny B. Goode- Chuck Berry

Sunshine Of Your Love- Cream

Ich stehe auf ganz viele Genres, aber auch auf sehr kitschigen Kram, unter anderem das hier (höre es in letzter Zeit öfter):
https://youtube.com/watch?v=icfq_foa5Mo
Wer den Film "Blue Velvet" wird mich hoffentlich verstehen ;-)

Hallo :)

Ich (m, 25) höre sehr gern diese 50er bzw. 60er Jahre Lieder!

----------> Al Martino: "Spanish Eyes", "Volare", "Here In My Heart"

----------> André Brasseur: "Ladybird", "Telstar"

----------> Bernd Spier: "Das kannst du mir nicht verbieten"

----------> Bert Kaempfert: aus der Zeit durch die Bank :)

----------> Bill Haley & His Comets: "Rock Around The Clock"

----------> Christophe: "Aline"

----------> Cliff Richard: "Spanish Harlem" & "Lucky Lips"

----------> Die Flippers: "Weine nicht, kleine Eva" (ja, okay^^)

----------> Drafi Deutscher: eig. alles von ihm aus den 60ern!

----------> Engelbert: "Release Me" & "The Last Waltz"

----------> France Gall: "Poupee de sire, Poupee de son"

----------> Gigliola Cinquetti: "Non ho l'eta"

----------> Harry Belafonte: "Coconut Woman"

----------> Hazy Osterwald: "Gehen Sie mit der Konjunktur"

----------> James Last: Seine Hammond-a-gogo-Platten, habe beide :)

----------> Roy Orbison: "Pretty Woman"

----------> und noch einige mehr, aber die fallen mir i.wie nicht ein :)

Mit den Beatles oder den Stones kann ich persönlich weniger anfangen, auch wenn ich ihre Musik MANCHMAL hören kann... da ist mir Elvis lieber, den finde ich super :)

Außerdem fast alles von Frank Sinatra & diesen Song hier der einfach super gute Laune macht :)

https://youtube.com/watch?v=axLKqvRV2eM