Song für jahresrückblick

3 Antworten

Vielleicht könnte der Song von Keane "Somewhere only we know" passen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oextk-If8HQ

Hier der die Übersetzung dazu:

Übersetzung Keane - Somewhere Only We Know Songtext, Lyrics auf Deutsch | Songtexte.com

Oder Tom Odell - Lose you again

https://www.youtube.com/watch?v=UdOC3pwrYBo

Hier der Text:

DICH WIEDER VERLIEREM
Ich habe ein One-Way-Ticket
Ich habe einen Masterplan
Ein Brief in meiner Tasche
Baby ein paar Rosen in meiner Hand
Ich habe einen Ruf
Dass ich töten werde
Ich brauche nicht viel Geld oder Verstand, meine Liebe
Aber ich habe viel Willen
Und ich habe letzte Nacht von einigen gemeinsamen Freunden gehört
Du bist ein bisschen zu pleite, um das noch einmal durchzumachen
Und ich weiß, dass sie Recht haben
Aber das ist jetzt und das war damals
Ich liebe dich zu sehr um dich wieder zu verlieren
Ich fühle diese kleinen Schauer
Kommt mir den Rücken runter
Und jedes Wort geliefert
Sendet diese kleinen Flüsse aus meinen Augen
Ich habe einen Ruf
Aber es wird besser
Manchmal muss man auseinander reißen
Zwei gebrochene Herzen, um sie wieder zusammenzusetzen
Und ich habe letzte Nacht von einigen gemeinsamen Freunden gehört
Du bist ein bisschen zu pleite, um das noch einmal durchzumachen
Und ich weiß, dass sie Recht haben
Aber das ist jetzt und das war damals
Ich liebe dich zu sehr um dich wieder zu verlieren
Und ich weiß, dass du wahrscheinlich verletzt bist
Es steht dir ins Gesicht geschrieben
Du siehst keine Möglichkeit, dass es funktioniert
Na dann muss ich wohl heute Abend warten
Komm morgen wieder und versuche es noch einmal
Dein Herz könnte gebrochen sein, aber bald wird es sich bessern
Also weine nicht
Denn wir sind so weit vom Ende entfernt
Und ich liebe dich zu sehr, um dich wieder zu verlieren

Kommt ja ganz auf die Aufmachung vom Film an, ob es ein eher ruhiger, besinnlicher Film ist, oder sogar peppige Aspekte braucht.

Für etwas ruhiges, besinnliches würde ich Dir mal bei YT Yiruma empfehlen, der macht ruhige Piano-Musik. Das Stück "River flows in you" hast Du bestimmt auch schon mal gehört :
https://www.youtube.com/watch?v=pYPbDFY1BgE

Brauchst Du etwas peppigeres, kannst Du Violine von Lindsey Stirling einfügen :
https://www.youtube.com/results?search_query=lindsey+stirling

Wie gesagt : weiß ja nicht, wie der Film geschnitten ist und ob Du evtl auch Gesang haben möchtest....

Maus678
Fragesteller

Es ist ein durcheinander von allem. Traurig, lustig und liebe alles mit dabei. Vielen dank

Karsten1966  29.12.2021, 17:17

Wie gesagt : hör mal rein. Wenn Dein Film ein "Durcheinander" ist, kannst Du auch verschiedene Musikstücke nehmen und die Musik an den entsprechenden Schnittstellen überblenden lassen....

Ich kann dir da „Wieder geht ein Jahr vorbei“ von Jhony Kaze empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit, vielleicht gefällt er dir.

https://youtu.be/HcC-xsiWnDs

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres