Sondel Funde Herkunft bestimmen?

2 Antworten

Anhand von solchen Bildern kann man keine Aussagen treffen. Um Bestimmungen zu bekommen, braucht es ordentliche Bilder von beiden Seiten und dazu eine Bemaßung. Das erste könnte eine Eggenzinken sein, das zweite eine Münze oder Plombe aus Sachsen.

Es gibt zahlreiche Foren zur Fundbestimmung, z.B. Schatzsucher.de, detektorforum.de

Auf Facebook gibt es Unmengen an passenden Gruppen, z.B. Sondler und ihre Leidenschaft zum Hobby oder Archäologie,Sondeln,Fundbestimmungen

Woher ich das weiß:Hobby

Moin ,also mir ist so eine App leider nicht bekannt es gibt aber viele Bücher und Internetseiten wo man wenn man weiß was man ungefähr hat z.b man weiß das ist eine Gürtelschnalle gibt es webseiten,wo alle Gürtelschnallen mit nummern drin sind die so öfters gefunden bzw.hergstellt werden .Ansonsten können nur Experten z.b vom denkmalamt ...das sagen .Das 3. und 4.Bild sieht sehr nach dem rechten Teil vom Reichsadler von einer soldatenuniform aus .