Hat mein Stiefvater das Recht zu bestimmen, dass ich mich ausziehen soll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jugendamt oder Polizei einschalten bevor mehr passiert. Nimm als Unterstützung und Zeugen Personen deines Vertrauens mit. Ich denke das Einrichtungen wie ProFamilia und Caritas dich auch unterstützend begleiten würden. Sei nicht zu feige und nicht zu ängstlich........

das geht gar nicht.

sprich mit deiner mutter darüber. sollte sie nihcts davon hören wollen sprich mit jemandem den du vertraust (freunden und eltern der freunden) und schau das ihr mit dem jugendamt kontakt auf nehmt.

leider kommt es häufig vor das in solchen fällen die mütter den kindern die schuld geben, sollte das passieren, lass dir nichts einreden.

du bist NICHT schuld.

egal ob er dein vater oder nur dein stiefvater ist. das ist nicht normal und deine skepsis ist definitiv begründet.

Nein, du musst dich Ihm gegenüber NICHT ausziehen. Sprich bitte im Vertrauen mit deiner Mutter darüber. Wenn Ihr das nicht klären könnt, Hole dir unbedingt anderweitig Hilfe. Leider ist soetwas meist der beginn etwas schlimmeren. Also bitte Sprich mit deinen Angehörigen.

Dass er von Dir verlangt, Dich vor ihm auszuziehen, GEHT GAR NICHT! Sprich mit Deiner Mutter oder Deiner Vertrauenslehrerin darüber und weigere Dich nächstes mal, Dich auszuziehen.

Sprech mal mit jemandem dem du vertraust oder auch mit den Eltern von einer Freundin darüber.

Das hört sich fast nach Missbrauch an. Damit solltest du zum Jugendamt gehen.

Bei deiner Mutter wäre ich erstmal vorsichtig, wer weiß wie die Sache eskalieren könnte. Wenn sie ihn dann darauf anspricht.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.

Hat Dein Stiefvater Dich adoptiert? Falls nicht, ist er gegenüber Dir auch nicht Sorgeberechtigt und kann einen Erziehungsauftrag nur in Absprache mit Deiner Mutter wahrnehmen. Dazu gehören auch erzieherische Maßnahmen, wie die Abgabe elektronischer Geräte. Das mit dem ausziehen und nackt vor ihm stehen bleiben geht in gar keinem Fall. Das dürfte meines Erachtens nach schon sexuelle Nötigung sein. Diese ist in jedem Fall strafbar. 

Du schreibst, dass Deine Mutter immer da ist, bekommt die davon nichts mit? Dann solltest Du das Gespräch mit ihr suchen und das nächste mal auf die Anwesenheit Deiner Mutter bestehen.

Oder toleriert Sie diese "Maßnahme" sogar? In dem Fall solltest Du Dich an die Polizei wenden. Gegebenenfalls auch über den Notruf.

Traurig2001 20.02.2017, 17:42

Nein sie bekommt meistens nichts mit, weil sie unten ist und wir oben.. nein sie toleriert das nicht, aber sie weiß nix davon aber würde das nie machen... ich bin 15 Jahre alt und nein er hat mich nicht adoptiert. Er wohnt einfach seit 1 Monat bei uns und führt sich wie der König auf

0
Micha975 20.02.2017, 19:16
@Traurig2001

Ist er denn mit Deiner Mutter verheiratet? Wenn nicht, ist er auch nicht Dein Stiefvater.

0
Traurig2001 20.02.2017, 19:40

Er war... hat aber nix gefunden da hat meine mum gesagt das er bei uns bleiben kann

0

Rede mit deiner Mutter oder wenn du hast Geschwister, wenn deine Mutter dir kein glauben schenkt wende dich an die Polizei. Die nehmen so etwas sehr ernst und schalten, automatisch das Jugendamt mit ein. Es is wichtig das diese Situation sofort unterbunden wird .

Polizei oder Jugendamt wegen Belästigung.
Nur so neben bei nein darf er nicht solange er nicht dein erziehungsberechtigter ist.
Das wäre vergleichsweise so als ob ein Fremder Typ auf der Straße sagt z.B gib mir dein Handy

Weiß deine Mutter, das er dies macht?

Wenn ja, und ihn nicht anzeigt,  ist sie auch nicht besser als er.

Oder wird sie auch so sehr unter Ruck gesetzt, das sie Angst vor ihm hat.

Er darf das auf keinen Fall verlangen.

Macht er es noch einmal, zeige ihn an.

Hallo,

Du bist 16 Jahre alt und musst Dich vor Deinem Stiefvater nackt ausziehen ? ? ?

Was glaubt er denn, wo Du etwas versteckt hast, in Deinem Höschen ?

Und Deine Mutter lässt das zu ?

Das ist mir völlig unverständlich.

Beim nächsten Mal weigere Dich, sage Deiner Mutter, dass Du Dich vor ihr ausziehst, wenn sie darauf besteht, aber nie wieder vor ihm .......... ! ! !

Liebe Grüße

Traurig2001 20.02.2017, 17:44

Ich bin 15... meine mum weiß davon nix

0
costacalida 20.02.2017, 17:49
@Traurig2001

Du hast geschrieben, Deine Mum sei immer da, wieso weiss sie dann nix ? Verstehe ich nicht.

Warum sagst Du es ihr dann nicht ? ? ?

1
Traurig2001 20.02.2017, 17:52

Ja sie ist unten wir oben... da kriegt sie das nicht mit

0
costacalida 20.02.2017, 17:57
@Traurig2001

Wenn Dein Stiefvater will, dass Du Dich ausziehst, dann rufe Deine Mutter oder gehe zu ihr.

Du bist doch kein kleines Kind mehr, das sich widerstandslos Alles gefallen lässt !

1

Was möchtest Du wissen?