Sommerzeit oder Winterzeit?

6 Antworten

Die Normalzeit. Die Winterzeit leitet sich von Ihr ab. Es hat schon Gründe, warum sich diese Etabliert hatte. Die Sommerzeit ist eine "Künstliche" Zeit um Energie zu sparen, was aber aus diversen Gründen voll in die "Hose" ging. Es gab Sie schonmal - aus Kriegsgründen - und wurde danach auch wieder "beerdigt" - eben weil Sie eigentlich nur im Kriegsfall den Vorteil hatte, daß Bomber ein geringeres Zeitfenster bezüglich Licht als Orientierungspunkte hat - heute eh nicht mehr Relevant... Und eben in Bezug auf der "Spaßgesellschaft": Ich kann im Sommer Nachts bis halb 11 noch bei Tageslicht Party feiern... Geil... Wenn du Kinder hast, weniger... Wenn diese Schulpflichtig sind, erst recht. Bezüglich Biorythmus für Mensch und Tier ist man sich ja mittlerweile auch einig, daß das nicht sonderlich Förderlich ist. Der eine kommt besser, der andere weniger gut mit dem "Umswitchen" klar. Aber das "Umswitchen" ist nicht gut und sollte endlich verschwinden und bringt noch nicht einmal den gewünschten Effekt. Das ist noch der Witz an diesem "künstlichen" Konstrukt.

Normalzeit. Winterzeit ist negativ besetzt, weil kalt und dunkel. Es wird aber nicht heller im Winter, nur weil man die Sommerzeit verwendet.

Ich finde ja Winterzeit besser. Mein Hauptgrund wäre jetzt eigentlich Weihnachten und Schnee. Und es is eif geiles feeling so mit Weihnachtsmarkt noch. Aso und du kannst dann mit deinem Crush Eislaufen gehen also auch sehr praktisch haha

Sommerzeit, weil hasse es wenn so früh dunkel wird wie ein Albtraum ist Fes